Über Zukunftsmusik

Früher war alles besser. Die Welt wird immer schlechter. Wer das nicht glaubt, der schaue sich dystopische Filme wie Gattaca oder einschlägige Serien wie Black Mirror an. Aber stimmt das alles? Oder darf man sich noch freuen? Wir sagen: Ja. Bei unserem Podcast Zukunftsmusik soll der Name Programm sein. In jeder Folge nehmen wir uns einen Aspekt des Alltags oder des Lebens, in denen ein Wandel™ nötig oder wünschenswert ist, vor und versuchen unter verschiedenen Aspekten ein Bild für eine geile Zukunft zu zeichnen. Wie sieht die Ernährung von morgen aus? Welche Fortbewegungsmittel werden wir verwenden? Auf solche Fragen versuchen wir (manchmal auf sehr dünnem Eis) Antworten zu finden und Konzepte vorzustellen. Jahresangaben sollen dabei keine Rolle spielen. Viel wichtiger sind uns eure Anregungen. Uns ist bewusst, dass wir nicht alle Argumente und Möglichkeiten vorbringen können. Also kommentiert fleißig unter den einzelnen Folgen und sagt uns bescheid, wenn ihr eigene Ideen habt oder findet, dass wir nur Quatsch erzählen. Willkommen im Team Zukunft!